Somatische Sexualberatung

Fühlst du deinen Körper? Jetzt gerade? Und wie fühlt er sich an?

Kannst du deine Wahrnehmungen benennen?

Meine Begleitung und dein Engagement erschaffen einen Raum, in dem wir tanzen können. Einen Raum für die Entfaltung deiner Persönlichkeitsentwicklung, in dem wir mithilfe des Gesprächs und mit Einbezug der Körperwahrnehmung deinen Themen auf den Grund gehen.

Wir können stampfen, um zu regulieren, uns im Kreis drehen, um die Perspektiven zu verwandeln und stillstehen, um zu reflektieren. Dieses Gespräch ähnelt einem Tanz, weil wir deinen Körper im Rahmen des somatischen Lernens miteinbeziehen. Der Körper ist ein höchst intelligentes System, das Entscheidungen trifft, das reagiert und agiert. Viele dieser Entscheidungen basieren auf Informationen, die der Körper gespeichert hat. Somatisches Lernen bedeutet, dass der Kopf mit dem Körper verbunden wird, damit wir das Licht des Bewusstseins dazu nützen können, unbewusste Verhaltensweisen zu erkennen, in Verantwortung zu gehen und innere Transformation zu fördern. 

Ich begleite dich auf dieser Forschungsreise zu Orten wie würdevolle Sexualität, Herkunftsfamilie, Entspannung in der Sexualität mit der Sexualität, erotisches Potential und Lebenszufriedenheit. Innerhalb des Gesprächs biete ich dir einen sicheren Boden, damit du dir selbst näherkommen kannst. Deiner Klarheit, deiner Verletzlichkeit, deiner Wahrheit, deiner Scham. 

Der Ansatz der somatischen Sexualberatung eignet sich auch für den Paartanz: Du und dein:e Partner:In wollt die Dynamiken und Formen eurer Beziehung hinterfragen und euch zusammen für eine würdevolle Verbindung einsetzen?

Beim Tanz geht es darum, dir selbst näher zu kommen. Nicht irgendwo hin oder anzukommen. Nur das Tanzen, mit dir selbst, oder deinem Gegenüber. Dich selbst zu entdecken und zu erforschen, deine Grenzen, eure Geschichten, deine Werte, eure Beziehung zu euch selbst und somit auch zum anderen. Die somatische Sexualberatung ist ein Ansatz ohne physische Berührungen, das bedeutet, dass wir auch online zusammen tanzen können, wenn dir das besser entspricht. 

Bei einer Einführungssession können wir uns näher kennenlernen und entscheiden, ob die für uns stimmt. Anschliessend biete ich 4er oder 6er Pakete meiner Begleitungen an, damit ich dich und oder euch kompetent begleiten kann und nachhaltige Veränderung möglich wird.