Sexualberatung für
Einzelpersonen und Paare

Mehr Zufriedenheit mit deiner Sexualität deiner Beziehung deinem Wohlbefinden

Die Sexual- und Paarberatung begleitet dich/euch im persönlichen Wachstum rundum Themen wie Liebe, Beziehung und Sexualität für mehr Lebendigkeit in deinem oder eurem Leben.

Sexualberatung für Einzelpersonen

Dieses Angebot richtet sich an Einzelpersonen in den verschiedenen Lebensphasen und deren Übergängen. Falls du den Ruf nach Veränderung, persönlichen Wachstum oder mehr innerer Zufriedenheit folgen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Ich begleite dich beratend auf dem Weg zu würdevoller und selbstbestimmter Sexualität.
Sexualität ist ein Thema welches omnipräsent ist und genau deswegen ist es wichtig darüber zu sprechen. Sex ist Persönlichkeitsentwicklung und sollte kein Tabu Thema sein, mit dem du alleine stehen gelassen wirst.

In der Sexualberatung gestalten wir gemeinsam einen geschützten Raum, wo du dich in einer vertrauten Atmosphäre mit deinen Anliegen zeigen kannst.

Die Sexualberatung stützt sich auf den somatischen Lernprozess. Konkret bedeutet dies, dass wir deine Körperempfindungen und Gefühle in das Gespräch miteinbeziehen und dort achtsam mit diesen im Umgang sind und bleiben.

Dein Kopf ist mit dem Körper verbunden, so dass du das Licht des Bewusstseins dazu nutzen kannst, unbewusste Verhaltensweisen zu erkennen. Dies erlaubt dir in die Verantwortung zu kommen, um deine innere Transformation zu fördern und Selbstwirksamkeit zu kultivieren.

Ein kleiner Ausschnitt an Möglichkeit der bewegenden Themen:

Das Gebiet der Themen ist eine nicht endende Liste an Möglichkeiten und Potenzialen. Sexualität beschränkt sich nicht nur auf die Genitalien, sondern dehnt sich in das ganze menschliche Dasein aus.

Die Sexualberatung findet ohne physische Berührungen statt, das bedeutet, wir können uns auch online begegnen.
Bei einer Einführungssession können wir uns näher kennenlernen und entscheiden, ob die Begegnung, als grundlegender Startpunkt, für alle beteiligten stimmig ist.
Anschliessend biete ich 4er oder 6er Pakete meiner Begleitungen an, damit ich dich und oder euch kompetent begleiten kann, um ausreichend Raum für nachhaltige Veränderungen zu erschaffen.

Paarberatung

Die eigentliche Fähigkeit zum Lieben entwickelt sich dann, wenn ein Paar nicht mehr auf Wolken schwebt.“ (Sexualtherapeut Dr. David Schnarch)

Das Drehen im Kreis bei partnerschaftlichen Herausforderungen zerrt an den Kräften und kann bis zur Hinterfragung der Sinnhaftigkeit der Paarbeziehung führen.

Die Paarberatung ist ein wunderbares Format gemeinsam zu tanzen und neue Schritte zu (er)lernen, um aus dem sich immer wieder gleich drehenden Kreis einen Paartanz zu kultivieren.

In der Paarberatung schaffen wir Raum und Zeit für euer Anliegen und beleuchten verschiedene Perspektiven um mehr Verständnis für die Situation und deren Dynamik zu entwickeln.

So können festgefahrene Muster durchbrochen und die neu gewonnene Erfahrung transformiert werden, um einen gemeinsamen Ort der Begegnung und des Mitgefühls zu kultivieren.

Gemeinsam erarbeiten wir neue Lösungsansätze und aktivieren eure vorhandenen Ressourcen, um den (Ver)handlungsspielraum zu erweitern, um eine wertschätzende Beziehungsgestaltung positiv zu beeinflussen.

Ein kleiner Ausschnitt an Möglichkeit der bewegenden Themen bei Paarbeziehungen:

Ich freue mich von deiner Herzensangelegenheit zu erfahren und bin sehr neugierig darauf dich kennenzulernen. Durch meine Leidenschaft zur Körperarbeit kann ich dir eine Begleiterin in deinem ganz persönlichen Moment sein. Bei mir hast du die Möglichkeit ganz du zu sein – mit allem was du mitbringst.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Herzensreise.ch. Mehr Infos anzeigen.
Michael Gerber
Michael Gerber
14. April, 2024.
Merci von uns beiden für diese tiefenentspannte Reise.
K. V.
K. V.
7. April, 2024.
Wir gingen ohne Erwartungen! Es hat alles übertroffen! Tanja ist fantastisch und wir haben uns sehr wohl gefühlt! 🥰
Tobias Studer
Tobias Studer
11. März, 2024.
Vielen herzlichen Dank für die wundersame Reise, Tanja! Im Nu fühlt man sich wohl bei dir; du, der Raum, die Atmosphäre - alles zusammen strahlt so viel Geborgenheit und Sicherheit aus, dass man die Zeit bei dir nur geniessen kann! Ich war noch nie vorher an einem vergleichbaren Ort - und ich habe mich wie neu geboren gefühlt. Nochmals von ganzem Herzen: MERCI!
Lilo Brown
Lilo Brown
25. Februar, 2024.
Ich empfehle die liebe Tanja gerne weiter ! Ich habe von Anfang an, das Gefühl gehabt mit meinen Themen am richtigen Ort zu sein. Ich habe aus den bisherigen 3 Terminen und auch ausserhalb, so viel gelernt über die Themen und vorallem auch über mich selbst. Es war immer ein Lieber- und Respektvoller Umgang da. Für mich hat es sich mehr als gelohnt. Nun können auch Wunden heilen, die bis jetzt nie eine Chance bekommen haben ! ❤️Vielen Dank
Arowki
Arowki
3. Februar, 2024.
Ich durfte bei Tanja ein wundervolles Tantraritual empfangen. Ich fühlte mich willkommen und mit meinen Wünschen und Bedürfnissen ernstgenommen und gut aufgehoben. In Tanja durfte ich eine emphatische und wertschätzende Persönlichkeit kennen lernen die mich auf meiner Herzensreise begleitet hat. Danke Tanja!
Martina
Martina
19. Dezember, 2023.
liebe Tanja, herzlichen Dank für diese wunderbare Auszeit, die ich bei dir geniessen durfte. Durch deine liebenswerte und einfühlsame Art fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben und ich freue mich sehr auf meine nächste Massage bei dir!
Dome (Bodo 14)
Dome (Bodo 14)
25. November, 2023.
Ganzheitlicher Ansatz: Tanja betrachtet den Menschen als Ganzes und legt Wert auf eine ganzheitliche Behandlung. Sie berücksichtigt nicht nur körperliche Verspannungen, sondern auch emotionale und energetische Aspekte. Durch ihre achtsame Berührung und ihr Einfühlungsvermögen schenkt sie mir nicht nur körperliche Entspannung, sondern auch seelische Erholung. Vielen dank
Franziska Künzle
Franziska Künzle
29. Oktober, 2023.
Ich war in meinem Leben schon bei vielen Therapeuten. Bei Tanja ist man an einem wunderbaren Ort, wo man im geschützten Raum sein kann, so wie man ist — nackt, verletzlich, menschlich. Sie ist eine kompetente und einfühlsame Therapeutin mit viel Erfahrung. Im Setting tut sie alles dafür, dass man zur Ruhe finden kann und sich selbst sein kann. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt und freue mich auf die nächsten Sitzungen bei Tanja. Von Herzen vielen Dank! Franziska Künzle
anja uhlmann
anja uhlmann
13. Oktober, 2023.
Ich habe mich sofort sehr wohl und aufgehoben gefühlt als ich bei Tanja herein kam. Sie ist sehr einfühlsam und das Vorgespräch hat die anfängliche Nervosität sofort behoben. Die Erfahrund war sehr schön und ich konnte dem Alltag mal für einen wohltuenden Moment entfliehen! Herzlichen Dank Tanja!

Preise für Einzelberatungen

  • Einführungssession 250 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 4er Abo 960 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 6er Abo 1380 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

Preise für Paarberatungen

  • Einführungssession 280 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 4er Abo 1080 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 6er Abo 1560 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden