Sexualberatung für
Einzelpersonen und Paare

Mehr Zufriedenheit mit deiner Sexualität deiner Beziehung deinem Wohlbefinden

Die Sexual- und Paarberatung begleitet dich/euch im persönlichen Wachstum rundum Themen wie Liebe, Beziehung und Sexualität für mehr Lebendigkeit in deinem oder eurem Leben.

Sexualberatung für Einzelpersonen

Dieses Angebot richtet sich an Einzelpersonen in den verschiedenen Lebensphasen und deren Übergängen. Falls du den Ruf nach Veränderung, persönlichen Wachstum oder mehr innerer Zufriedenheit folgen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Ich begleite dich beratend auf dem Weg zu würdevoller und selbstbestimmter Sexualität.
Sexualität ist ein Thema welches omnipräsent ist und genau deswegen ist es wichtig darüber zu sprechen. Sex ist Persönlichkeitsentwicklung und sollte kein Tabu Thema sein, mit dem du alleine stehen gelassen wirst.

In der Sexualberatung gestalten wir gemeinsam einen geschützten Raum, wo du dich in einer vertrauten Atmosphäre mit deinen Anliegen zeigen kannst.

Die Sexualberatung stützt sich auf den somatischen Lernprozess. Konkret bedeutet dies, dass wir deine Körperempfindungen und Gefühle in das Gespräch miteinbeziehen und dort achtsam mit diesen im Umgang sind und bleiben.

Dein Kopf ist mit dem Körper verbunden, so dass du das Licht des Bewusstseins dazu nutzen kannst, unbewusste Verhaltensweisen zu erkennen. Dies erlaubt dir in die Verantwortung zu kommen, um deine innere Transformation zu fördern und Selbstwirksamkeit zu kultivieren.

Ein kleiner Ausschnitt an Möglichkeit der bewegenden Themen:

Das Gebiet der Themen ist eine nicht endende Liste an Möglichkeiten und Potenzialen. Sexualität beschränkt sich nicht nur auf die Genitalien, sondern dehnt sich in das ganze menschliche Dasein aus.

Die Sexualberatung findet ohne physische Berührungen statt, das bedeutet, wir können uns auch online begegnen.
Bei einer Einführungssession können wir uns näher kennenlernen und entscheiden, ob die Begegnung, als grundlegender Startpunkt, für alle beteiligten stimmig ist.
Anschliessend biete ich 4er oder 6er Pakete meiner Begleitungen an, damit ich dich und oder euch kompetent begleiten kann, um ausreichend Raum für nachhaltige Veränderungen zu erschaffen.

Paarberatung

Die eigentliche Fähigkeit zum Lieben entwickelt sich dann, wenn ein Paar nicht mehr auf Wolken schwebt.“ (Sexualtherapeut Dr. David Schnarch)

Das Drehen im Kreis bei partnerschaftlichen Herausforderungen zerrt an den Kräften und kann bis zur Hinterfragung der Sinnhaftigkeit der Paarbeziehung führen.

Die Paarberatung ist ein wunderbares Format gemeinsam zu tanzen und neue Schritte zu (er)lernen, um aus dem sich immer wieder gleich drehenden Kreis einen Paartanz zu kultivieren.

In der Paarberatung schaffen wir Raum und Zeit für euer Anliegen und beleuchten verschiedene Perspektiven um mehr Verständnis für die Situation und deren Dynamik zu entwickeln.

So können festgefahrene Muster durchbrochen und die neu gewonnene Erfahrung transformiert werden, um einen gemeinsamen Ort der Begegnung und des Mitgefühls zu kultivieren.

Gemeinsam erarbeiten wir neue Lösungsansätze und aktivieren eure vorhandenen Ressourcen, um den (Ver)handlungsspielraum zu erweitern, um eine wertschätzende Beziehungsgestaltung positiv zu beeinflussen.

Ein kleiner Ausschnitt an Möglichkeit der bewegenden Themen bei Paarbeziehungen:

Ich freue mich von deiner Herzensangelegenheit zu erfahren und bin sehr neugierig darauf dich kennenzulernen. Durch meine Leidenschaft zur Körperarbeit kann ich dir eine Begleiterin in deinem ganz persönlichen Moment sein. Bei mir hast du die Möglichkeit ganz du zu sein – mit allem was du mitbringst.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Herzensreise.ch. Mehr Infos anzeigen.
Dome (Bodo 14)
Dome (Bodo 14)
25. November, 2023.
Ganzheitlicher Ansatz: Tanja betrachtet den Menschen als Ganzes und legt Wert auf eine ganzheitliche Behandlung. Sie berücksichtigt nicht nur körperliche Verspannungen, sondern auch emotionale und energetische Aspekte. Durch ihre achtsame Berührung und ihr Einfühlungsvermögen schenkt sie mir nicht nur körperliche Entspannung, sondern auch seelische Erholung. Vielen dank
Franziska Künzle
Franziska Künzle
29. Oktober, 2023.
Ich war in meinem Leben schon bei vielen Therapeuten. Bei Tanja ist man an einem wunderbaren Ort, wo man im geschützten Raum sein kann, so wie man ist — nackt, verletzlich, menschlich. Sie ist eine kompetente und einfühlsame Therapeutin mit viel Erfahrung. Im Setting tut sie alles dafür, dass man zur Ruhe finden kann und sich selbst sein kann. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt und freue mich auf die nächsten Sitzungen bei Tanja. Von Herzen vielen Dank! Franziska Künzle
anja uhlmann
anja uhlmann
13. Oktober, 2023.
Ich habe mich sofort sehr wohl und aufgehoben gefühlt als ich bei Tanja herein kam. Sie ist sehr einfühlsam und das Vorgespräch hat die anfängliche Nervosität sofort behoben. Die Erfahrund war sehr schön und ich konnte dem Alltag mal für einen wohltuenden Moment entfliehen! Herzlichen Dank Tanja!
Markus Walther
Markus Walther
13. September, 2023.
Ich kann Tanja nur empfehlen. Würde jederzeit wieder Ihre sehr sympathische Art und Zuwendung genießen.
Recuria
Recuria
5. August, 2023.
Wir waren als Paar für zwei separate Sitzungen vor Ort und es war einfach nur wundervoll. Tanja hat uns herzlich empfangen und jegliche Nervosität schnell genommen. ihr warmes und offenes Wesen machen es einem leicht, sich komplett fallen lassen. Wir können Tanja jedem wärmsten empfehlen! Die Erfahrungen die man hier macht, sind eine absolute Bereicherung und möchten wir nicht mehr missen <3
S L
S L
28. Juli, 2023.
Es war im wahrsten Sinne eine Herzensreise. Sehr empfehlenswert. Tanja macht ihre Arbeit super. Ich würde jederzeit wieder zu ihr.
Aline Rebmann
Aline Rebmann
26. Juli, 2023.
Tanja hat es in kurzer Zeit geschafft eine Verbindung zu mir aufzubauen und mir ein Gefühl von Sicherheit und Willkommen-Sein vermittelt. Ihre ruhige, empathische, achtsame und feinfühlige Art haben mich dabei unterstützt, mich komplett fallen zu lassen, zu entspannen und mich auf dieser Reise durch sie leiten zu lassen. Ganz herzlich Dank dafür und bis bald!
Bettina Leuenberger
Bettina Leuenberger
1. Juli, 2023.
Liebe Tanja Herzlichen Dank für deine liebevolle, wertschätzende, professionelle und ruhige Art. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und konnte mich komplett fallen lassen. Danke für diese Begegnung und Erfahrung!
Ramón Gläser
Ramón Gläser
17. Mai, 2023.
Wow, Tanja ist eine super sympathische, sinnliche und einfühlsame junge Frau. Bei ihr angekommen habe ich mich sehr willkommen und aufgehoben gefühlt. Ich konnte mich komplett fallenlassen und mich den Berührungen hingeben. - Ramón
Lukas Meißner
Lukas Meißner
14. März, 2023.
Ich durfte bei Tanja 4 Sessions Sexological Bodywork erfahren. Obwohl ich anfangs sehr nervös war nimmt sie einem die Angst schnell durch ihre ruhige und freundliche Art. Ich fühlte mich bei ihr immer gut aufgehoben und verstanden. Sie hat mich zum Nachdenken gebracht und auch den Anstoß gegeben das Eine oder Andere umzudenken und die Herangehensweise zu ändern. Alles in allem war es eine sehr hilfreiche Zeit. Ich werde sie gerne wieder besuchen und kann sie nur empfehlen.

Preise für Einzelberatungen

  • einmalige Erstsitzung 250 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 4 x persönliche Begleitung 960 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 6 x persönliche Begleitung 1380 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

Preise für Paarberatungen

  • einmalige Erstsitzung 280 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 4 x persönliche Begleitung 1080 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden

  • 6 x persönliche Begleitung 1560 CHF

    • Dauer: 1.5 - 2 Stunden